Wir sind Bundessieger im FB Tourismus

 

Landes- und Bundessiegerinnen 2015 im Fachbereich Tourismus

„Es war schon ungewohnt die ersten Wochen an der neuen Schule. Neue Fächer, neue Lehrer, neue Gesichter! Da wir aber alle den Fachbereich Tourismus an der PTS-M gewählt haben, sind wir als Gruppe rasch zusammen gewachsen. Wir haben viel gelernt, hatten es trotzdem lustig und wurden gut auf unsere Berufswünsche vorbereitet. Für die Teilnahme am Landeswettbewerb wurden wir aufgrund unserer guten Noten und unserer Fertigkeiten ausgesucht. Am Tag X waren wir super nervös, aber bald war die Anspannung abgefallen und als wir dann noch den Sieg errungen hatten, fühlten wir uns suuuper-happppy. Ähnlich ging es in Vorarlberg beim Bundesfinale zu. Wieder die gleiche Anspannung. Aber erneut haben wir einen perfekten Tag erwischt und konnten in allen 3 Bereichen (Gruppe, kochen, servieren) den Sieg erringen. Es ist wichtig, sich Ziele zu setzen, mitzumachen und Verantwortung zu übernehmen. Wir haben viel gelernt: Für den Beruf aber auch fürs Leben.“

 

Anna-Maria Grander aus Mittersill, Annabell Empl und Lena Hofer, beide aus Bramberg, haben sich hervorragend präsentiert und den Sieg in einem spannenden Finale geholt.

Wir sind stolz auf euch und gratulieren recht herzlich!

 

  • bundes1
  • bundes2
  • bundes3

 

Copyright © 2019 Polytechnische Schule Mittersill