Ein Schulpartner hebt ab

Fa. Bruno Berger

Ein Schulpartner hebt ab! Fliesenleger-Kurs der Extraklasse

 

 

 Auch in diesem Schuljahr haben die Schüler der PTS-M im Fachbereich Bau die Möglichkeit, in das umfangreiche Betätigungsfeld des Fliesenlegers „hineinzuschnuppern“.

 

Am 14.01. war es soweit und die Jungs vom Bau trafen am Firmengelände der Fa. Berger ein. Perfekt war ALLES vorbereitet und wie in den letzten Jahren stellte sich das Gefühl ein, herzlich willkommen zu sein. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass eine Lagerhalle frei gemacht wird, die Arbeitsflächen für jeden Teilnehmer vorbereitet waren und jeder mit seinem „eigenen“ Werkzeug ausgestattet wurde. Nach einer kurzen Begrüßung durch Hrn. Berger Bruno, Juniorchef des Hauses, kam es durch Stöckl Martin, ehemaliger Schüler unserer Schule, zu einer kurzen Einführung in das Handwerk des Fliesenlegers, danach wurden die Arbeitsflächen zugeteilt und die Aufgabenstellung definiert.

Mit großem Eifer gingen die jungen Menschen ans Werk und die Ergebnisse am Ende des Tages konnten sich durchaus sehen lassen.

Dass wir auch zu Mittag wieder perfekt verpflegt wurden, haben wir dankbar angenommen.

Fortsetzung folgt!

 

Hier einige Bilder:

 

  • berger
  • berger1
  • berger2
  • berger3
  • berger4
  • berger5
  • berger6
  • berger7
  • berger8

 

Copyright © 2019 Polytechnische Schule Mittersill