Ein Geburtstagsthron für den Kindergarten

Die Holzgruppe 1 und die Baugruppe 2 haben heuer regelmäßig den Zierteichkindergarten Kunterbunt besucht, um dort mit den Kindern zu werken. Den kleinen und großen Kids machte es sichtlich Spaß. Es entstanden viele tolle Objekte aus Restholz - Flugzeuge, Autos, Roboter, ...!

 

Da letztes Jahr zwei Holzzüge dabei entstanden und diese am Ende des Jahres dem Kindergarten übergeben werden konnten, war es naheliegend, dass auch heuer ein "Spielzeug" übergeben werden soll. Die Kindergartenpädagoginnen traten dann mit dem Wunsch eines Geburtstagssessels an mich heran. Da ich so ein Projekt nicht ganz alleine mit der Holzgruppe machen wollte, holte ich Tischlermeister Hannes Grübl ins Boot. Gemeinsam (Schüler, Lehrer, Tischler) wurden allerlei Ideen entwickelt, verworfen und verbessert. Als Endergebnis all dieser Bemühungen kam ein Geburtstagsthron der Extraklasse heraus.

 

Am Dienstag, 3.7.2012, war es nun so weit. Der Geburtstagsthron wurde übergeben. Alle Kinder waren sichtlich beeindruckt und es kam zu kleineren Rangeleien, wer auf dem Thron sitzen darf.

 

Hannes Grübl und ich wünschen den Kindern und ihren Betreuuerinnen viel Spaß mit dem Thron und freuen uns, dass er so gut angekommen ist!!

Lochner Doris

  • thron01
  • thron02
  • thron03
  • thron04
  • thron05
  • thron06
  • thron07

Copyright © 2020 Polytechnische Schule Mittersill