Thomas Grössig

„Judo“

thomas groessig

Thomas Grössig aus Niedernsill

„Seit meinem siebten Lebensjahr ist Judo mein Sport. Dazugekommen bin ich wegen meinem Bruder, aber auch mein Vater hat mich inspiriert. Ich finde der Kampf Mann gegen Mann ist es, was meine Sportart ausmacht. Nach vorgegebenen Regeln den Sieg erringen, das motoviert mich. Judo ist auf alle Fälle ein Ganzkörpertraining, du musst einstecken können, dich überwinden, Respekt haben vor dem Gegner. Der Sieg ist bis zum Schluss möglich, erst dann endet der Kampf. Und das ist auch mein Lebensmotto: Nicht aufgeben, fighten bis zum Ende! Sich immer zu motivieren ist natürlich nicht einfach, aber ich habe tolle Siege errungen, bin mehrmaliger Landesmeister, Vizestaatsmeister, habe einige internationale Turniere gewonnen, das ist der Lohn meiner Anstrengungen. Und so wird es auch bleiben!“

Copyright © 2019 Polytechnische Schule Mittersill