Unsere „Sportmotoriker“ – sie sind mit die „Besten Sportler“ an unserer Schule

Brennsteiner Sarah und Scharer Christoph

Sarah: Von klein auf – bereits mit 4 Jahren - wurde sie von ihrer Familie in Sachen Sport geprägt. Dabei hat sie sich für den Mannschafts-Sport Fußball entschieden, das runde Leder ist ihre große Leidenschaft. Aktuell spielt sie für den FC-Pinzgau auf der Position der rechten Verteidigerin. Ob es einmal für ihren Traumklub FC-Bayern reicht? Auf alle Fälle bleibt sie ihrem Sport treu, an dem sie vor allem den Zusammenhalt und das Miteinander schätzt. Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum, so Sarah. Man darf gespannt sein, wohin die Reise geht.

Christoph: Von 6 sportmotorischen Tests hat sich Christoph 4 „unter den Nagel“ gerissen. Für ihn gibt es nicht nur eine Sportart, er liebt die Vielseitigkeit und ist von vielen Sportarten fasziniert. Favorisiert werden dabei von ihm Judo und Eishockey, dabei ist seine Einstellung: Geht nicht, gibt’s nicht! Es ist gut, sich erreichbare Ziele zu setzen und daran festzuhalten. Einsatz ist gefragt, das Talent alleine genügt auf keinen Fall – weder im Sport noch im Beruf.

Copyright © 2018 Polytechnische Schule Mittersill