10 Gründe für die PTS Mittersill

 1. Ich möchte Erfolg haben!

Das können wir gut verstehen, deshalb werden wir alles daran setzen, dass du den Übertritt in die Lehre am Ende perfekt meisterst.

2. Ich habe Stärken, die gilt es zu schärfen!

Unser Schulmotto lautet: KOMPETENT – SOZIAL – INNOVATIV!

Unser Schulprogramm ist so aufgebaut, dass dein Eigenkönnen gestärkt wird und deine Fähigkeiten und dein Talent ausgebaut werden.

3. Ich möchte Facharbeiter werden!

Ein großes Ziel! Wir zeigen Dir, wie das geht. Du sollst stolz darauf sein, was Du kannst.

4. Etwas Lernen und Fertigkeiten erwerben soll mir Spaß machen! Ich möchte gefordert und gefördert werden.

Wir begleiten Dich auf Deinem Weg und unterstützen Dich, wo immer wir können.

5. Ich bin offen und neugierig!

Wir beantworten Deine Fragen, Du sollst viele coole Dinge kennen lernen. Das Schulprogramm hat sich bewährt und ist auf dich abgestimmt.

6. Beim Lernen und in der Schule möchte ich mich wirklich wohl fühlen!

Das verstehen wir gut! Der persönliche Bezug ist uns wichtig.
Wir sind eine kleine Schule, wir kennen uns alle persönlich und wir schauen aufeinander.

7. Ich bin eine Persönlichkeit, ich bin nicht irgendwer!

Genau wie wir. Auch wir bilden uns ständig fort und sind Neuerungen aufgeschlossen.

8. Ich bin unendlich neugierig!

Wir nehmen unseren Bildungsauftrag sehr genau und werden dich manchmal an deine Grenzen bringen.

9. Wissen ist Macht! Wissen ist Vorsprung!

Da hast du recht. Unterricht kann auch lustbetont, spannend, informativ und extrem lehrreich sein. – Du wirst sehen!

10. Weiterbildung, Lehre mit Matura, Zusatzqualifikationen – daran bin ich interessiert.

Wenn du das wirklich bist, dann bist du bei uns richtig! Chancen wahren und Talente nutzen. Du entscheidest und wir begleiten und unterstützen dich.

Copyright © 2018 Polytechnische Schule Mittersill